Über mich

 

 

Ich möchte mich hier mit einem kurzen Lebensabriss vorstellen.

 

 

 

Aufgewachsen bin ich auf einem Bauernhof, mit den dazugehörenden verschiedenen Tieren, unter anderem auch mit Schäferhunden, die mir schon damals sehr an das "Herz" gewachsen sind und ich eine große Verbindung aufbaute.

 

 

 

Mit knapp 15 Jahren wurde ich mit dem Virus der Jagd infiziert, der mich bis heute nicht losgelassen hat.

 

 

 

Mit meinem Ersten zusammen gesparten Geld kaufte ich im Jahr 1965  dann eine Deutsch Wachtelhündin "Hexe v. Brand", der ich noch ohne und später mit Jagdschein, viele jagdliche Einladungen zu verdanken hatte.

 

 

 

Der Reiz der Jagdhundeführung und Ausbildung hat mich erfasst.

 

Im Besitz des Jagdscheines bin ich seit 1968.

 

 

Es folgten Deutsch Stichelhaar, Cocker Spaniel, Deutsche Wachtel, bis 2015 führte ich Deutsche Jagdterrier.

 

Die ich alle auf Jugendprüfungen und zum Teil auf Brauchbarkeitsprüfungen, GP und Verbandschweißprüfungen geführt habe.

 

 

 

Da ich auch im Hundesport tätig bin, ist es nicht ausgeblieben, dass ich auch hier diverse Hunde auf verschiedenen Prüfungen geführt habe, Begleithundeprfg., VPG (IPO), Fährtenhundprfg. FH 1 - FH 2.

 

 

Da ich nur mit Hunden züchten wollte, die mich mit Ihren Leistungen und vor allem in ihrem Wesen voll überzeugten,hatte ich bis heute auch nur 5 Würfe, mit speziell ausgesuchten Hündinen gezogen, mit den DJT vier und einen Wurf mit den Cocker Spaniel.

 

 

 

Im Jahre 2013 bin ich durch Verlust eines DJT auf der Suche nach einen Ersatz, auf meine alte "Liebe" den Großen Münsterländer gestoßen und habe mir einen Welpen aus dem Zwinger "vom Schmeiental" geholt.

 

 

 

Mit dieser Hündin hatte ich einen wirklichen Glücksgriff getätigt, Sie zeigt in allen Belangen der Jagd sehr gute Arbeit, wobei die Schweißarbeit herausragt.

 

 

Alle abgelegten jagdlichen Prüfungen, einschließlich der vW HZP, hat Sie mit sehr guten Ergebnissen absolviert.

 

Im Hundesport die Begleithundeprfg. und div. Fährtenhundprüfungen bis FH2 ( höchste Stufe).

 

 

 

 

Im Hundesportverein befasse ich mich mit der Ausbildung der Junghunde und der Fährtenarbeit.

 

 

 

Ich bin verheiratet und habe eine Tochter und eine Enkelin, die sich ebenfalls mit den Hunden befasst, und mit Begeisterung mit Ihrem Hund auf den Hundeplatz geht.