In Memorian

 

"Rasmus v. Hunsrück" (DJT) ein Leistungsstarker Rüde mit sehr starker Führerbindung und einem hervoragendem Orientierungssinn.

Rasmus kam bei Drückjagden,(wie fast alle meine Hunde) immer zum Führer zurück.

Ein Hund der für mich durch das "Feuer" ging.

ZP; BPrfg.; GP

Ein starker Schutzhund.

 

Mach es gut mein Freund.

 

 

"Quanto vom Grenzkamm", ein ebenfalls Leistungsstarker Rüde, mit enormer Härte an allem Wild, dabei noch recht führig, der sich bei der Drückjagd immer den Treibern anschloss.

ZP; GP

Ein Hund mit starkem Schutztrieb ( IPO 1und 2 ), leider durch Unfall kurz vor der IPO 3

verstorben.

 

Mein Junge , mach es gut.

 

 

"Orb v. Bartenstein", mein erster DJT Rüde ,den ich erst mit 10 Monaten,als ganz roher Hund zu mir holte.

Wir absolvierten die ZP; GP; BPfrg.und die VPG 1 im Hundesport.

Ein DJT wie man in sich wünscht, Treu, immer zur Stelle wenn man in brauchte, außergewöhnlich Kinderlieb, ein Kumpel.

 

Bis dann mal mein Kumpel.

"Assi v. Jünglingsgraben"

"Orb", "Hexe II", Cita",


Es fehlen in der Bildfolge, "Hexe" DW; "Leda" DJT; "Hexe II" Deutsch- Stichelh.; "Briska" Cocker; "Flocke" DJT; "Lotte" DJT; "Roxi" DW; "Currly" Irish-Terrier.

Bis auf einen Hund hatten alle JP zum Teil BPfrg. und" Assi" hatte Verbandsschweißprfg. 20Std. - 1 Pr..

 

Zu Assi: Diese Hündin wurde durch einen Verkehrsunfall (war 1Jahr alt) der linke, hintere Fuß amputiert, bis zum Ellenbogengelenk.

Trotz diesem Hindernis hat sie noch die JEP und die VswP absolviert, wurde jagdlich immer voll gefordert ist dann mit 14 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen.

 

Ich denke noch immer an die schönen Jagdtage, die ich mit jedem einzelnen verbringen durfte, alle waren für mich außergewöhliche Hunde, die mir alle im jagdlichen und privaten Zusammensein viele Erlebnisse schenkten.

 

Danke "Ihr" alle.